, Jampen Florian

IGM: Sursee II gewinnt in der Regionalliga B

Die Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 22/23 ist offiziell beendet. Während Sursee II das Ziel «Aufstieg» letztendlich souverän erfüllt hat, können auch Sursee I und Sursee III mit dem Erreichten zufrieden sein.

Sursee I trat in den ersten Runden jeweils sehr überzeugend auf. Gegen die nominell stärksten Mannschaften gestaltete sich die Ausgangslage jedoch bedeutend schwieriger: Trotz guter Leistungen wie z.B. gegen Tribschen reichte es hier leider nicht mehr für einen Punktgewinn. Mit dem dritten Schlussrang in der Regionalliga A kann das Team aber dennoch auf eine gute Saison zurückblicken!

Sursee I (RLA)

Sursee II hatte sich zum Ziel gesetzt, in der Regionalliga B den ersten Platz zu erreichen und somit den Aufstieg in die Regionalliga A klarzumachen. Nach fünf von sieben gespielten Runden hatte das Team keinen einzigen Mannschaftspunkt abgegeben und der Aufstieg schien nur noch Formsache zu sein. Die sechste Runde gegen das schwächer eingestufte Hergiswil-Stans wurde jedoch ein Abend zum Vergessen: Eine klare Niederlage setzte die Mannschaft für die Schlussrunde nochmals unter Druck. Dieses Mal machte das Team aber Nägel mit Köpfen und sicherte sich den Gruppensieg in der Regionalliga B! Somit werden in der nächsten Austragung der IGM mit Sursee I und Sursee II gleich zwei Mannschaften in der Regionalliga A vertreten sein.

Sursee II (RLB)

Sursee III kann nun auf seine erste IGM-Saison zurückblicken. Nach fünf abwechslungsreichen Runden findet sich die Mannschaft auf dem vierten Schlussrang wieder. Der Sieg gegen Brunnen sowie die beiden Unentschieden gegen Tribschen und Luzern zeigen, dass Sursee III auch in der Austragung 23/24 jedem Gegner gefährlich werden kann.

Sursee III (RLC)