NEWS

Eine erfolgreiche 5. Soorser Blitzschachmeisterschaft
, Jampen Florian
Vergangenen Samstag fand im Business Park Sursee die 5. Soorser Blitzschachmeisterschaft statt. IM Roger Moor spielte im 7+0 Format stark auf und liess das gesamte Teilnehmerfeld hinter sich.
SCS brilliert am Schachtag mit zwei Galionsfiguren
, Jampen Florian
Am Sonntag, 13.11.2022, fand in Schwyz der Innerschweizer Schachtag 2022 statt. Der Schachclub Sursee konnte dank starken Leistungen von Andrin und Michael K. in der Sektionswertung den 2. Rang erringen. Eine eindrückliche Leistung, welche der SCS das letzte Mal 2018 vollbringen konnte.
Ein Starker Auftakt in die IGM Saison
, Jampen Florian
Am 24. Oktober fiel der Startschuss für die Saison 2022/23 der Innerschweizer Gruppenmeisterschaft. Engagierten Mitgliedern sei Dank, startet der SCS in dieser Saison gar mit drei Mannschaften – jede in einer unterschiedlichen Kategorie. Somit bietet sich für die schachbegeisterten Mitglieder eine breite Angebotspalette: Von ersten, ungezwungenen Erfahrungen sammeln in der Regionalliga C bis hin zu hochklassigen Duellen gegen andere ambitionierte Klubs in der Regionalliga A.
Ein Maskenball in Sursee
, Jampen Florian
Am 29.9. fanden die Achtelfinals des Vereinscups statt. Diese hatten es in sich...
Ein schwieriges Biel Chess Festival
, Küng Nicolas
  Das Biel Chess Festival ist ein herausragender Grossanlass in der Schweiz. Dieses Jahr wurden ...
Simultanturnier
, Suter Ramon
Am 7. Juli stellte sich Bilal als amtierender Vereinsmeister und Innerschweizer Blitzmeister im Rahmen eines Simultanturniers einem starken Teilnehmerfeld von 17 Herausforderern.
Sursee rockt die 4. Innerschweizer Blitzschachmeisterschaft
, Suter Ramon
Am Samstag, den 25. Juni 2022, fand die Innerschweiz im Restaurant Tribschen mit Bilal Gümüsdagli ihren Blitzschachmeister 2022. Herzliche Gratulation an unseren amtierenden Vereinsmeister!
Delegiertenversammlung des Innerschweizer Schachverbands
, Suter Ramon
Am Freitag, den 24. Juni 2022 trafen sich die Delegierten der Sektionen des Innerschweizer Schachverbands in der Waldmannhalle in Baar zur jährlichen Versammlung.
Gemischte Gefühle
, Küng Nicolas
Die IGM-Saison 2022 ist Geschichte. Während Sursee I in der Schlussrunde noch die Kurve kriegte ...
Favoriten unter sich
, Suter Ramon
Im Vereinscup hat Nicolas Küng im Halbfinal der Favoriten mit Weiss gegen Bilal Gümüsdagli gewinnen können und wurde später zum Turniersieger. In der Vereinsmeisterschaft erspielten sich die beiden je 10.5 Punkte aus den sieben Doppelrunden. Folglich musste eine Zusatzrunde gespielt werden, um eine Entscheidung zu erzwingen. Es war eine spektakuläre Angelegenheit.

Weitere Einträge