Jugendschachkurs Frühlingssemester

Möchtest du ein Schach-Profi werden? Wir zeigen dir, wie du deine Gegnerin oder deinen Gegner schachmatt setzt. Im spannenden Kampf auf dem Brett kannst du eine echte Königin oder ein wahrer König sein.

Das Spiel stellt knifflige Rätsel, die du lösen musst. Mit der Stappenmethode lernst du Schritt für Schritt die Grundlagen des Schachspiels. Fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler werden auf ihrem entsprechenden Niveau gefördert.

Unterrichtstag
Donnerstag von 18.45 bis 19.45 Uhr                  (Version als pdf)
Details sind dem  Tätigkeitsprogramm zu entnehmen.
Kursdauer
Semesterkurs mit 12 Lektionen
Während den Schulferien findet kein Kurs statt.
Kurseinstieg
Ein Einstieg ist jederzeit möglich
Kurskosten
CHF 125 pro Semester inkl. Lehrmittel & Mitgliedschaft SC Sursee
ab dem zweiten Kind der gleichen Familie CHF 25 Ermässigung
Fachbereich Gesellschaft
Standort «metro»
Moosgasse 1
6210 Sursee
Teilnahmealter
Kinder / Jugendliche ab 8 Jahren
Bedingungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig
Albert Gabersek (Trainer B Swiss Chess)
Sonnhalde 5
6232 Geuensee

oder via folgendem Anmdeldeformular

Der Kurs wird mit der Stappenmethode unterrichtet. Die Stappenmethode ist ein in Holland entwickelter und vom Schweizerischen Schachbund unterstützter Trainingslehrgang, der auf einem Stufensystem basiert, daher auch der Name. Für jede der sechs Stufen (vom Anfänger bis zum erfahrenen Turnierspieler) gibt es ein Heft mit verschiedenen und abwechslungs-reichen Schachaufgaben, die den Junioren helfen, ein besseres Schachverständnis zu entwickeln und sich auch taktisch stark zu verbessern. Der Kursleiter erklärt den Junioren die Themen individuell und unterstützt sie beim Lösen der Aufgaben. Jeder Teilnehmer wird gezielt auf seinem Niveau entsprechend gefördert.

Vor-, Nachname

PLZ, Ort