Osterblitz

In kleinem aber feinem Rahmen fand heute unser traditionelles Osterblitz-Turnier statt.

Wie bei der letzten Soorser Blitzschachmeisterschaft (2019) hat sich wieder ein Oltner den Thron geschnappt. Heute war es nicht Robin, sondern der Jüngste der Familie. Oliver hat nahtlos an seine hervorragende Leistung am Swiss Young Masters mit 7/9 und einer Performance von 2295 angeknüpft. Er musste sich einzig André geschlagen geben und erreichte mit einer Performance von 2365 als einziger Teilnehmer 5.5 Punkte aus 7 Runden. Damit verwies er André (2.), Armin (3.) und Nicolas auf die weiteren Plätze, wobei sich Letzterer trotz einer Performance von 2296 mit der undankbaren Ledermedaille begnügen musste.

Die Videokonferenz war wieder einmal höchst unterhaltsam. Die Wachstumsrate der Dichte an Sprüchen bewegte sich vom Inflationären zum Exponentiellen.

Das Wichtigste kam dann zum Schluss. Der Zufallsgenerator von Google diente zur Verlosung des Gutscheins von unserem Sponsor Malou. Der glückliche Gewinner Simon darf seinen Gewinn bei der Sponsoringabteilung des Schachclubs Sursee abholen.