, Karlen Salih

"We did it!" Sursee steigt in die 2. Liga der SGM auf

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem sich Sursee in der vergangenen Saison unglücklicherweise noch mit dem 2. Platz begnügen musste, gelingt der Aufstieg im zweiten Anlauf mit fast perfekten 13 Mannschaftspunkten.

Sursee erhielt für den Aufstieg "Schützenhilfe" vom Mitfavorit aus Emmenbrücke. Der Hauptkonkurrent hatte diese Saison ein wenig Pech und verbleibt vorerst in der 3. Liga. Wir rechnen aber auf ein baldiges Zusammentreffen in der 2. Liga...

Sursee steigt im zweiten Anlauf in die 2. Regionalliga der SGM auf

Den Aufstieg verdanken wir dem starken Einsatz unserer Spieler; Hartmann Armin, Hunkeler Karl, Karlen Salih, Küng Nicolas, Oehen René und Suter Ramon. Besonders Ramon war eine starke Stütze unseres Teams, spielte er doch über alle 7 Runden und stellte jeweils den Fahrer! An dieser Stelle gebührt allen Spielern ein grosses Dankeschön!

Mit dem Aufstieg in die 2. Regionalliga erreicht Sursee einen weiteren Meilenstein! In der nächsten Saison wird uns mit Sicherheit ein rauherer Wind entgegenwehen. Dennoch ist der Ligaerhalt das klare Ziel!

Alle Details zur SGM finden Sie auf der Seite des Schachbundes.