, Karlen Salih

85 Jahre Joseph Kiefer

König des SC Sursee

21. August 2016

Unser Seppi ist eines der verdienstvollsten Mitglieder unseres Vereins. Seit über 60 Jahren ist er aktiver Spieler und gewann unzählige Male für den Schachclub Sursee. Der Lebemann gehört auch mit 85 Jahren weiterhin zu den starken Spielern und bringt uns mit seinem aufgestellten Wesen immer wieder zum schmunzeln.

So ein schöner Geburtstag muss auch entsprechend gefeiert werden! Und weil Seppis Geburtstag mit unserem traditionellen SCS-Event zusammenfiel, machten wir aus unserem Event kurzerhand eine Geburtstagsfeier.

Wir trafen uns im Schützenhaus in Dagmersellen. Guido Roos hatte bereits für Feuer gesorgt und legte bei unserer Ankunft Fleisch und Gemüse auf den Grill. Wir stiessen zum ersten Bier an und schon bald waren die Köstlichkeiten bereit zum Verzehr. Nach dem währschaften "Znacht" holten wir die Bretter aus den Autos und spielten Schach.

Langsam dämmerte es ein und die Sonne wich der Dunkelheit. Wir zogen in das Schützenhaus und machten es uns bei Kaffee und Kuchen gemütlich. Nun war es Zeit für den feierlichen Teil. Alex würdigte Seppi mit einer schönen Geburtstagsrede und überreichte ihm das Vereinsgeschenk.

Zum Abschluss der Feier loste Seppi die Paarungen für den Vereinscup aus. Einmal mehr bewies er mit einer interessanten Erstrundenpaarung ein gutes Händchen!

"Alles Gute zum Geburtstag Seppi!"

Wir danken allen Teilnehmern und allen, die zum guten Gelingen der Feier beitrugen!

Weitere Eindrücke des Abends finden Sie in der Fotogalerie.