, Karlen Salih

Doppelte Premiere

Nach einem grandiosen Sommer läuten die fallenden Blätter nun langsam den Herbst ein. Passend zu den tieferen Temperaturen beginnt die Saison der verschiedenen Gruppenmeisterschaften. Zu diesen tritt der Schachclub Sursee heuer mit zwei Neuerungen an.

Das erste Mal in unserer Geschichte stellen wir drei Mannschaften für die Innerschweizer Gruppenmeisterschaften. Sursee I spielt in der Kategorie A, Sursee II in der Kategorie B (Ligaerhalt infolge Rückzug SK Willisau) und Sursee III startet in der Kategorie C. Details werden laufend auf der Webseite des Innerschweizer Schachverbandes publiziert.

Ebenfalls ein Novum ist die Teilnahme an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft. Wir starten als Gastmannschaft in der 3. Regionalliga und freuen uns jetzt schon auf die ersten schweizerischen Punkte für den Schachclub Sursee. Details werden laufend auf der Webseite des Schweizerischen Schachbundes publiziert.

Dieser Ausbau ist ein Ausdruck steigender Mitgliederzahlen. Wir freuen uns über den Zuwachs und natürlich auf die kommende Saison. Sämtliche Termine und die Paarungen können dem Tätigkeitsprogramm entnommen werden.

Hopp Soorsi ond vöu Erfolg!!!