> Zurück

Minigölfle, was de söscht?

Karlen Salih 01.09.2017

 

Der Schachclub Sursee ist zwar bekannt für grosse Dimensionen. Für den traditionellen Start ins zweite Halbjahr begnügten wir uns jedoch mit der kleineren Variante und gingen in Sempach "go minigölfle".

 

 

 

Der Anlass war gut besucht, mit 15 Teilnehmern konnten wir das neue Semester würdig einläuten. Neben vielen aktiven Mitgliedern gaben sich auch weniger aktive wieder einmal die Ehre.

 

 

Nachdem wir uns bei unserem Spiellokal in Sursee versammelten, machten wir uns auf Richtung Sempach. Auf der Minigolfanlage angekommen, bildeten wir Gruppen à 3 bis 4 Personen und legten los. Obwohl es kurz zuvor geregnet hatte, waren die einzelnen Bahnen bereits wieder trocken und gut bespielbar.

 

 

 

Die 18 Bahnen boten für jede Gruppe eine Odyssee aus Spass und Schabernack, aber auch Konzentration und Präzision. Nach der letzten Bahn und einer langsam untergehenden Sonne war es Zeit für ein kühles Bier bei wunderschöner Aussicht auf den Sempachersee!

 

 

 

Ein weiterer wichtiger Teil des langsam ausklingenden Abends war die Auslosung des Vereinscup. Wie schon letztes Jahr meldeten sich genau 16 Teilnehmer an, wodurch wir gleich mit dem Achtelfinal starten können.

Die Auslosung übernahm dieses Jahr Ruzhdi Mislimoski. Er bewies ein gutes Händchen, und zog ausschliesslich interessante Paarungen für die 1. Runde des Vereinscup!

Es gab jedoch nicht nur eine Auslosung, sondern auch eine Rangverkündigung. Unsere Helden auf der Minigolfanlage hatten zum Teil wahre Läufe und erreichten Glanzresultate! Nachfolgend eine ausführliche Rangliste zu den Abschlägen unserer Golfprofis..

 

Rangliste Minigolfplausch 2017:

  1. Rang  Oehen René  43 Schläge  1 x 1ner
  2. Rang  Suter Ramon  48 Schläge  
  3. Rang  Hartmann Armin  49 Schläge 3 x 1ner
  4. Rang  Huber Sandro  57 Schläge  
  5. Rang  Hunkeler Karl  61 Schläge 2 x 1ner
   Huber Simon  61 Schläge  
  7. Rang  Berlinger Tim  62 Schläge  
  8. Rang  Mislimoski Ruzhdi  63 Schläge 1 x 1ner
  9. Rang  Küng Nicolas  65 Schläge  
10. Rang  Gabersek Albert  66 Schläge 2 x 1ner
11. Rang  Petrovic Milos  72 Schläge  
12. Rang  Kuhn Oliver  73 Schläge  
   Koch Werner  73 Schläge  
14. Rang  Karlen Salih  87 Schläge  

 

 

Auch dieser SCS Event war ein wunderschöner und geselliger Anlass und markiert einen guten Start in die kommenden Turniere. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf gemütliche Spielabende, spannende Partien und eine erfolgreiche IGM und SGM!

 

 

Weitere Eindrücke des SCS Events