> Zurück

Innerschweizer Schachtag 2014

Huber Sandro 31.10.2014

Der diesjährige Innerschweizer Schachtag fand am 26. Oktober in Horw in gemütlicher Atmosphäre im Restaurant Eule statt. Auch dieses Jahr war der Schachclub Sursee wieder zahlreich mit 8 Spielern vertreten; nicht nur um für die nächstjährige Heim-Ausgabe die Werbetrommel kräftig zu rühren, sondern natürlich auch um erfolgreich Schach zu spielen und zu zeigen, dass jederzeit mit Sursee in den vorderen Rängen gerechnet werden kann. 

                             

Die Surseer-Delegation konnte trotz des eher milden Schluss-Resultats mit vielen Einzelerfolgen glänzen, wie zum Beispiel mit jener von René Oehen, der in der Kategorie A sich sensationelle 3 Punkte zu Buche schreiben lassen konnte, unter anderem Dank Siegen gegen weitaus stärkere Gegner mit bis zu 2288 Elo! Auch Ruzhdi Mislimoski konnte sich in der Kategorie B durchsetzen und setzte sich mit 4 Punkten auf Rang 8 und somit ins vordere Drittel der Tabelle.

Diese gelungene Hauptprobe macht definitiv Lust auf mehr!

Alle Resultate sind online zu finden auf: http://www.schach-isv.ch/#!IMG_20141026_165232