> Zurück

Frohe Ostern!

Karlen Salih 30.03.2018

 

Es ist wieder Osterzeit - und wie jedes Jahr lud der Schachclub Sursee auch im 2018 zum traditionellen Osterblitz. Mit 19 Teilnehmern, darunter Gäste aus Sursee und Umgebung, dürfen wir auf ein gut besuchtes und geselliges Turnier zurückblicken!

 

Ramon Suter richtet seine Figuren aus

 

 

An unseren Blitzturnieren sieht man nicht nur viele neue Gesichter, sondern auch immer wieder die etwas weniger aktiven Mitglieder, welche den familiären Rahmen dieser Anlässe schätzen. So auch dieses Jahr, und dies oftmals mit überraschend starkem Spiel!

Neben den Ostereiern kam auch der sportliche Teil nicht zu kurz. Die ersten Remis liessen lange auf sich warten und waren eher die Ausnahme. Die meisten Blitzpartien endeten in einer klaren Entscheidung und fielen mehrfach zu Gunsten des Schwächeren aus.

 

Zeit für eine Stärkung am Gabentisch!

 

 

Am Schluss waren es dennoch die Favoriten, welche sich durchsetzten. Auf dem dritten Platz landete unser formstarker Präsident René Oehen mit 6 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Armin Hartmann mit 7.5 Punkten. Und den ersten Platz holte sich der Vorjahressieger Albert Gabersek, welcher seine letztjährige Punktebilanz mit 8.5 Punkten sogar noch um einen halben Punkt steigerte!

 

Die Sieger v.l.n.r.; Armin Hartmann, Albert Gabersek, René Oehen

 

 

Herzliche Gratulation den Gewinnern und ein herzliches Dankeschön allen Gästen für ihre sportliche und bereichernde Teilnahme! Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und ein tolles Schachjahr 2018!

 

Unter folgendem Link findet ihr die Schlussrangliste.

Den Bericht zum Osterblitz 2017 findet ihr hier.