Fotogalerie

Osterblitz 2017

Osterblitz 2017

Das alljährlich stattfindende Osterblitz war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. (15 Bilder)

Chlausblitz2016

Chlausblitz2016

Einige Einblicke in das traditionsreiche und alljährlich stattfindende Chlausblitz 2016. (9 Bilder)

85. Geburtstag Kiefer Joseph

85. Geburtstag Kiefer Joseph

Der diesjährige Event vom Schachclub Sursee traf gleichzeitig mit dem Jubiläum von Kiefer Joseph zusammen. Nicht nur wurde er 85 Jahre alt, sondern auch 61 Jahre Clubmitgliedschaft im SC Sursee wurden kräftig gefeiert. (16 Bilder)

Osterblitz 2016

Osterblitz 2016

Das Osterblitz-Turnier 2016 wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Noch nie durfte sich das abwechslungsreiche Turnier eines so vielzähligen und vor allem hochkarätigen Teilnehmerfeldes erfreuen. Entsprechend gross war die Leidenschaft und das Ringen um jeden Punkt. Hier einige Eindrücke dieses spannenden Events und herzliche Gratulation an die Gewinner. (16 Bilder)

Chlausblitz 2015

Chlausblitz 2015

Auch die 2015er Ausgabe des geschätzten Chlausblitz war wieder ein voller Erfolg und alle durften sich neben Nüssli und Mandarinli, vieler spannender Partien und insgesamt einem gemütlichen Abend erfreuen. (10 Bilder)

Simultanturnier IM Oliver Kurmann 2015

Simultanturnier IM Oliver Kurmann 2015

Am Donnerstag, dem 11. Juni fand in Sursee anlässlich unseres 80-jährigen Bestehens ein Simultanturnier statt. Herausforderer und Mittelpunkt des Abends war der aus Neudorf stammende Internationale Meister Oliver Kurmann. Die erste Partie endete erst nach über zwei Stunden Spielzeit. Ab circa 23:00 verblieben nur noch wenige Spieler. Die Kadenz erhöhte sich massiv und mit ihr Olivers Chancen. Um circa 23:45 endete die letzte Partie. Die Bilanz des Abends ist beeindruckend. Oliver gewann an 16 von 19 Brettern und hielt an drei Brettern ein Remis. (16 Bilder)

Chlausblitz 2014

Chlausblitz 2014

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Chlausblitz bei gemütlicher Atmosphäre statt. Es wurden 9 Runden à 7 Minuten nach dem Schweizer System gespielt. Schon nach der ersten Runde mit dem Überraschungssieg von Simon Huber gegen den Titelverteidiger Alex Häfliger - wunderbar eingeleitet durch ein grossartiges Turmopfer - war klar, dass heute alles möglich ist! Doch Alex, ganz der Profi, konnte diesen Schreck überwinden, zog mit 8 Siegen am Feld vorbei und verteidigte so seinen Titel, herzliche Gratulation! Alle weiteren Resultate finden sich im &nbsp;<a href="http://www.schachclub-sursee.ch/clubdesk/www?p=1000036&b=1000070&c=ND1000059" target="_blank">News-Artikel</a>. (13 Bilder)

Boccia- / Petanqueplausch 2014

Boccia- / Petanqueplausch 2014

Der diesjährige SCS-Event fand am 21.08.2014 bei den "Boccia-Frönde" statt. Beim Boccia geht es darum, seine eigene Kugel möglichst nahe an die kleinere Zielkugel (Pallino) zu platzieren bzw. die gegnerische Kugel wegzuschiessen. Bereits nach einer Proberunde und ein paar zusätzlichen Erläuterungen zu den Regeln bildeten wir 2er Gruppen und versuchten die ersten Punkte fürs Team zu erspielen. Einzelne Mitglieder (Total 11 Anwesend) zeigten beeindruckende Würfe und jubelten zum Teil etwas verfrüht über den Punktegewinn, da einige "Zerstörer" unterwegs waren! Nach ca. 2 Stunden Spielzeit gönnten wir uns ein Bier und verfolgten gespannt der diesjährige CUP Auslosung. (14 Bilder)